Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Provinzkapitel in Japan


Das Provinzwahlkapitel der Japanischen Provinz wurde am 11. Oktober 2017 mit dem Kapitelthema

Dem Reich Gottes dienen:
- das Leben miteinander teilen,
wir sind einander Geschenk -

eröffnet.

Am Samstag, 14. Oktober 2017, haben die Kapitularinnen die Wahlen abgeschlossen.

Schwester M. Christella Watanabe wurde für eine Amtszeit von vier Jahren als Provinzoberin wiedergewählt.

Die neue Provinzvikarin ist Schwester Maria Fidelis Furukawa.

Schwester M. Laetitia Matsunaga und Schwester M. Theodora Wakatsuki sind die Provinzrätinnen des Provinzleitungsteams.

Das neu gewählte Leitungsteam wurde am Abend des 15. Oktober 2017 während einer festlichen Vesper in ihr Amt eingeführt.

Im Sachkapitel vom 16. – 19. Oktober 2017 wurde über wichtige Sachfragen und Schwerpunkte beraten, Entscheidungen getroffen und Zielsetzungen für die Zukunft festgelegt.

Möge Gottes Segen mit den Schwestern der neuen Provinzleitung sein und möge sein Heiliger Geist sie leiten.