Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Sheela


Ich bin Schwester M. Sheela OSF, geboren im Bundesstaat Kerala. Seit meiner frühen Kindheit war der Glaube in meinem Leben sehr präsent: Meine Eltern gingen sehr regelmäßig in die Kirche, und viele ihrer Verwandten sind Priester und Nonnen. Meine Berufungsgeschichte beginnt, als ich noch zur Schule ging und bei meiner Großmutter mütterlicherseits lebte. Wenn meine Tanten, Schwester Mangala und Schwester M. Lucy, in den Ferien nach Hause kamen, war ich gern in ihrer Nähe und bemerkte, wie freudig sie dem Herrn dienten. Das weckte in mir den Wunsch, ihrem Beispiel zu folgen und selbst Nonne zu werden.

Dieser Wunsch wurde durch den tragischen Tod von Schwester M. Lucy noch verstärkt, die im Alter von 24 Jahren, kurz nach ihrer ersten Profess, im Hochwasser eines Flusses ertrank. Nach ihrem Tod besuchten Sr. M. Gerburg und Sr. M. Rosily unsere trauernde Familie, um meine Großmutter und andere Familienmitglieder zu trösten und zu stärken. Bevor sie nach Pithora in Anjali Niketan zurückkehrten, äußerte ich den Wunsch, mit ihnen zu gehen und der Kongregation beizutreten.

In meinem Herzen spüre ich, dass es Gottes Plan war, dass ich franziskanische Missionarin werde. Ich bin meinen Berufungsbegleiterinnen, Schwester M. Gerburg und Schwester M. Rosily, sehr dankbar. Seit vielen Jahren ist das Unterrichten mein Apostolat. Zurzeit arbeite ich im indischen Staat Uttarakhand.

Mein völliges Vertrauen auf Gott stärkt mich in meiner Berufung, und ich fühle mich durch die Gebete vieler unterstützt. Gott fährt fort, mich zu stärken und zu leiten, um in seinem Weinberg zu dienen. Ich bin meiner Kongregation dankbar dafür, dass sie mir hilft, in meinem Dienst für den Herrn so fruchtbar zu sein.