Erfolgreicher Weihnachtsbasar 2025

Mauritzer Franziskanerinnen und „Wolltäterinnen“ übergeben Spende

Münster, 07.01.2026. Vom 21. bis 23. November 2025 fand wieder der beliebte Benefiz-Weihnachtsbasar im Foyer des St. Franziskus-Hospitals statt – ein gemeinsames Projekt der Mauritzer Franziskanerinnen und der Mitarbeitenden-Kreativgruppe des St. Franziskus-Hospitals, die „Wolltäterinnen“. Mit Klassikern wie handgestrickten Socken, wärmenden Mützen und Schals und weihnachtlicher Deko nahmen die Handarbeiterinnen eine Summe von 7600 Euro ein. Im Dezember übergaben sie das Geld als Spende an das im St. Franziskus-Hospital angesiedelte Programm „Babylotsen“ und die Kinderklinik des Hauses.

Babylotsin Hjördis Bayer und die Chefärztin der Kinderklinik, Dr. Meike Franssen, (v.r.) bedankten sich gemeinsam mit dem Kaufmännischen Direktor des Hospitals, Dr. David Lewers (hinten), bei Vertreterinnen der Kreativgruppe „Wolltäterinnen“ und der Mauritzer Franziskanerinnen für die wertvolle Spende. ©St. Franziskus-Hospital

Neben der Babylotsin Hjördis Bayer bedankten sich auch Dr. Meike Franssen, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und der Kaufmännische Direktor des Hospitals Dr. David Lewers bei den Organisatorinnen des Basars. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende, die uns dabei hilft, Kinder und ihre Mütter und Familien in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und ihren Weg auch nach dem Krankenhausaufenthalt positiv beeinflussen zu können,“ sagte Dr. Lewers.
(Presse-Information des St. Franziskus-Hospitals)

Weitere Informationen zu unseren Schwestern, die jedes Jahr zu diesem Basar beitragen, finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress